Lützschenaer Krippenweg

Maria und Josef zogen einst los nach Bethlehem –
macht euch mit ihnen auf den Weg!

Unser Krippenweg kann vom Heiligen Abend 2023 bis zum Epiphaniasfest am 06. Januar 2024 begangen werden. Er ist nach den Versen des Lukas- und Matthäus-Evangeliums aufgeteilt. Insgesamt gibt es sieben Stationen zu entdecken, die alle mit diesem Symbol markiert sind, und auch dazwischen weisen kleine Tafeln mit dem Krippensymbol den Weg. Das Ziel ist die Schloßkirche, wo zusätzlich am Heiligen Abend das Friedenslicht aus Bethlehem mit einer eigenen Kerze abgeholt werden kann. Die genauen Öffnungszeiten der Schloßkirche entnehmen Sie bitte dem Aushang. An jeder Station gibt es über QR-Codes noch Zusatzinformationen bzw. Quizfragen für (Schul-)Kinder und Erwachsene.

Aber nun genug der Vorrede – wir wünschen viel Freude auf dem Lützschenaer Krippenweg.

Der Lützschenaer Krippenweg ist eine gemeinsame Aktion von:

>