Nachrichten

Lebendiger Adventskalender der Sophienkirchgmeinde 2020


5. Oktober 2020

Auch in diesem Jahr findet der “Lebendige Adventskalender” wieder in unserer Gemeinde statt.
Dazu treffen sich interessierte Leute von montags bis freitags zwischen 19:00 und 20:00 Uhr im Zeitraum vom 30.11 bis 18.12.2020 in ihren Gärten, Einfahrten, Straßen oder Höfen und zünden die Adventskerze(n) an, schenken Tee oder Glühwein ein, bieten Plätzchen oder andere essbare Kleinigkeiten an und stellen z.B. einen Feuerkorb auf. Laden Sie Ihre Nachbarn ein!

Hier ist der aktuelle Link zum „Doodle-Kalender“. Dort trägt man seinen Namen mit Straße und Hausnummer, Telefonnummer und Mail-Adresse ein und kreuzt den möglichen Termin, an welchem man Gastgeber sein möchte, an. Man kann sehen, wer sich schon eingetragen hat und welche Termine noch frei sind. Nach dem Eintragen drückt man auf „Senden“, und die Informationen kommen zu mir zurück. Man kann mir das gewünschte Datum auch telefonisch unter 0341 / 461 10 16 (mit Anrufbeantworter) oder per SMS an 0177 / 512 94 49 oder direkt per E-Mail an i.unbekannt@web.de mitteilen.

Wir wollen die Termine mit Namen und Adresse in unserer „Glocke“ und auf unserer Website veröffentlichen.

Im „Gemeindeboten“, im „Viadukt“ und im „Auenkurier“ werden nur die Namen und der Ortsteil abgedruckt mit dem Verweis auf unsere Website. Wir brauchen SIE als Gastgeber – wegen CORONA jetzt erst recht!

Ilona Unbekannt

>