aELTEReNRunde

Aus der Wahrener “Elternrunde” wurde 2018 die “aELTEReNRUNDE”.
Ja, wir sind älter und zum größten Teil auch Großeltern geworden und gaben uns, nach langer Diskussion, einen neuen Namen. Die Wahrener “Elternrunde” erhielt vor zwei Jahren den neuen Namen: “aELTEReNRUNDE”.


Die Elternrunde in Wahren wurde Mitte der 1980iger Jahre von Gelia Böhme und Gottfried Schleinitz gegründet. Viele der damaligen Eltern kannten sich aus der Jungen Gemeinde, mit ihren wöchentlichen Treffen und den jährlich oft mehrfachen Rüstzeiten.

Was-Wann-Wo-Wer?
Gesprächskreis

regelmässige Treffen
3. Dienstag im Monat 20:00 Uhr
Gemeindehaus Wahren
Rittergutsstraße 2, 04159 Leipzig

Ansprechpartner
Peter Werner

Schon seit der Gründung der Elternrunde gehörten nun das monatliche Treffen und die jährliche gemeinsame Freizeit (damals mit den Kindern, heute ohne) zum festen Programm.

Einmal monatlich treffen wir uns noch immer, vorrangig jeweils den dritten Dienstag im Monat, 20:00 Uhr, im Wahrener Pfarrhaus.
Gern sind wir aber auch zu Terminen außerhalb unseres Gemeindegebietes unterwegs. So besichtigten wir in den vergangenen Jahren unter anderem die Propsteikirche und die Leipziger Stadtbibliothek.

Rüstzeit Meißen 2019; Foto: Peter Werner
Rüstzeit Rudolstadt 2010; Foto: Peter Werner

Unsere Gesprächsabende haben Themen von der Jahreslosung, Bibelarbeit, über Buchlesungen bis zu Angeboten für die ganze Gemeinde. Aber auch gemütliche Abende zu den Feiertagen an Ostern und Weihnachten gehören dazu.

Einmal im Jahr setzen wir die Tradition der Anfangsjahre fort und fahren gemeinsam über ein Wochenende zur Rüstzeit. Unsere Ziele waren schon: Halle(S), Neukirch, Dresden, Rudolstadt, Kohren-Sahlis, Elbingerode, Meißen und viele andere Orte mehr.
Gemeinsam suchen wir uns ein Thema für dieses Wochenende aus, so kann jeder etwas zum Gelingen der Freizeit beitragen.

Wer Lust und Laune hat, kann gern vorbei schauen, wir freuen uns über jeden der kommt und auch wieder kommt!

Im Namen der aELTEReNRUNDE
Peter Werner