Sophienfrauen – Radtour an die Restloch-Seen

29. Aug 2020
 - 

Leipzig-Lindenthal Gustav-Adolf-Kirche
Wir laden Sie ein, am 29.8. um 9:45 Uhr an der Lindenthaler Kirche mit uns zu dieser Radtour zu starten. Das Programm: Wir werden den Zeugen des einstigen Bergbaus einen Besuch abstatten, an den aus Skandinavien stammenden Findlingen innehalten und den Werbeliner See, der mittlerweile zum Naturschutzgebiet geworden ist, umrunden, ehe wir gegen 12:00 Uhr ins Wolteritzer Strand-Café einkehren, wo für uns schon einmal 14 Plätze reserviert sind. Zwölf
Leute haben sich schon per Doodle-Liste angemeldet – bitte Bescheid geben, wenn jemand doch verhindert sein sollte. Nach der Runde um den Schladitzer See pausieren wir noch am Strand, ehe es zurück nach Lindenthal geht. Insgesamt werden wir dann 37 km zurückgelegt haben, wofür wir uns aber Zeit lassen wollen – sollte Badewetter sein, gern auch für eine kleine Erfrischung im See. Zwischen 14:00 und 15:00 Uhr werden wir voraussichtlich wieder in Lindenthal sein. Wer sich noch anmelden möchte, sollte das bis spätestens 9.8. per Mail (a.arnoldt@web.de) tun, damit ich die Reservierung präzisieren kann.

Telefon: