Junge Gemeinde

Als Junge Gemeinde treffen wir uns dienstags 18.30 Uhr im Gemeindehaus Wahren und verbringen gemeinsam Zeit. Dabei reden wir über Gott und die Welt, quatschen, spielen, kochen gemeinsam und schauen auch mal Filme.

S. Hofschlaeger/pixelio.de

Was-Wann-Wo-Wer?
Jugendliche ab 14 Jahren

regelmäßige Treffen
dienstags, ab 18.30 Uhr
Pfarrhaus Wahren
Rittergutsstraße 2, 04159 Leipzig


Ansprechpartnerin
Désirée Tischendorf
desiree.tischendorf(at)sophien-leipzig.de

PAX-Jugendkirche

PAX-Spieleabend

Gemeinsam mit dem Spieleladen Capito findet jeden 3. Freitag im Monat, ab 19 Uhr, in der Friedenskirche – der PAX-Jugendkirche – der Spielabend statt. Neben alt bekannten Klassikern gibt es auch jede Menge neue Spiele zu entdecken und gemeinsam auszuprobieren. Dazu gibt es kleine Köstlichkeiten zum Essen und Trinken im PAX-Café. Alle Spieleliebhaber:innen und Neugierige sind herzlich willkommen.

Gottesdienste PAX LIFE

Jeden letzen Samstag im Monat, um 19 Uhr, könnt ihr in der PAX-Jugendkirche einen Jugend-Gottesdienst von, mit und für junge Menschen erleben. Im Mittelpunkt stehen Fragen des Lebens, viel Musik zum Hören und Mitsingen und natürlich Raum für Gebet und Schweigen. 

Übrigens ist das PAX-Café schon ab 18 Uhr für euch geöffnet. Für ein gemütliches Ankommen und Ausklingen lassen.

>