Blockflötenensemble

Momentan sind wir tatsächlich „nur“ Frauen, aber das war nicht immer so:
Der Flötenkreis der Sophienkirchgemeinde ist für alle die richtige Anlaufstelle, die gerne Blockflöte spielen – oder gespielt haben und nun gern wieder richtig damit anfangen möchten!

Wir sind momentan sechs Personen und spielen üblicherweise im Quartett mit Sopran, Alt, Tenor und Bass. Doch auch andere Zusammenstellungen sind möglich. Zum Beispiel im tiefen Ensemble ohne Sopran, aber dafür mit Großbass. Auch fünf- und sechsstimmige Stücke stehen auf dem Programm, aber eben nur, wenn alle da sein können!

Auch wir treffen uns üblicherweise alle zwei Wochen und unsere Proben sind montags ab 18.00 Uhr in Wahren (momentan in der Kirche).

Wir spielen in Gottesdiensten und zu Gemeindeveranstaltungen. Das Repertoire reicht von Canzonen der Spätrenaissance über barocke Bearbeitungen bis hin zu beschwingter neuerer Ensemblemusik!

Wir würden uns über neue MitspielerInnen freuen und daher suchen wir SIE (ja, genau, Sie!).

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann melden Sie sich bei:

Sonja Lehmann
Kantorin
Telefon: +49 341 22810450
E-Mail:

Was-Wann-Wo-Wer?

regelmäßige Treffen
montags 18:00 Uhr
Gemeindehaus Wahren
Rittergutsstraße 2, 04159 Leipzig

Ansprechpartnerin
Sonja Lehmann