Offenes Singen

Das ist der Treffpunkt für alle die, die gern singen, …

-und das nicht nur allein zu Hause tun wollen, sondern gern mit anderen zusammen
-und das gern tun möchten, ohne etwas einstudieren zu müssen, was dann aufgeführt werden soll
-aber nicht in einen Chor gehen wollen, da sie sich zeitlich nicht so gern binden möchten
-aber meinen, sie könnten das nicht so gut, und möchten es trotzdem in Gesellschaft tun
-und hier einfach mal etwas anderes singen möchten als im Chor, wo sie sonst noch sind

Kurz: Hier trifft sich keine geschlossene Gruppe, sondern es ist eine „Gelegenheit“, einmal im Monat sich singend zu treffen, ohne Probendruck im Nacken oder etwas schaffen zu müssen…

Den Einstieg wagen wir meist rhythmisch, ohne Noten, sich einhörend und einschwingend.

Je nach Kirchenjahreszeit oder jahreszeitlichem Anlass kommen Lieder und Kanons aus einem bestimmten Themenkreis dran, auch viele neuere Lieder aus dem Kirchentagsliederbuch haben Gefallen gefunden.
Doch auch mit den alten-ganz alten Liedern des Gesangbuchs setzen wir uns auseinander.

Einmal im Monat, meist am letzten Montag des Monats, um 19.30 Uhr beginnt das Treffen im Gartenhaus Wahren (jetzt Kirche oder draußen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich angesprochen fühlen und mal vorbeischauen!
Bringen Sie auch gern noch einen Freund/eine Freundin mit!

Sie können mich auch gern ansprechen:

Sonja Lehmann
Kantorin
Telefon: +49 341 22810450
E-Mail:

Was-Wann-Wo-Wer?

regelmäßige Treffen
letzter Montag im Monat 19:30 Uhr
Gartenhaus Wahren
Rittergutsstraße 2, 04159 Leipzig

Ansprechpartnerin
Sonja Lehmann