Hauskreis Lindenthal

Der Hauskreis wurde 2005 in Lindenthal gegründet. In den vielen Jahren gab es immer wieder mal Zu- und Wegzüge. Trotzdem gehört ein Stamm von 16 Gemeindegliedern zu unserem Kreis.

Wir treffen uns zirka aller 6 Wochen reihum jeweils in einer unserer Wohnungen. Das stößt schon manchmal an die Grenze der Raumgröße. Das ist dann schon manchmal “kuschelig”.

Am Anfang eines jeden Jahres erarbeiten wir uns gemeinsam einen Plan, in welchem wir möglichst alle Zeiten, Orte und Themenwünsche berücksichtigen. So kommt immer ein sehr buntes Jahresprogramm (z. B: Bibelarbeiten, Buchlesungen, Themenabende mit externen Referenten, Feiern, Grillfeste, Ausflüge und gemeinsame Rüstzeiten) zustande, in das sich jeder einbringen kann. Mal als Zuständiger für die Vorbereitung, als Organisator der Referenten oder als derjenige, der sein Wohnzimmer zur Verfügung stellt.

Durch dieses regelmäßige Treffen sind wir in den Jahren zusammengewachsen, sind uns freundschaftlich verbunden und tragen natürlich auch Freude und Leid miteinander. Seit diesem Jahr (Auslöser war die Corona-Krise) haben wir uns unter WhatsApp organisiert und sind so nun noch unmittelbarer miteinander vernetzt. Das hilft uns sehr in diesen Zeiten, wo wir uns nicht treffen können, trotzdem Verbindung zu halten.

Aufgrund unserer Wohnungsgrößen können wir zurzeit keine neuen Mitglieder aufnehmen.

Wir bieten aber sehr gerne unsere Hilfe an, wenn Gemeindeglieder sich auch mit anderen Menschen treffen möchten und unterstützen sie mit Rat und Tat bei der Gründung eines neuen Hauskreises.

Familie Siebert / Köhler

Was-Wann-Wo-Wer?
Gesprächsabende, Ausflüge, Bibelarbeiten,
Rüstzeiten u.a.

ca. aller sechs Wochen,
in der Woche abends
aktuelle Termine im Veranstaltungskalender

Privatwohnungen
Familie Siebert / Köhler
Müllerring 97
04158 Leipzig
Tel.: +49 341 4418279